Alle Informationen zum Thema Garantie & Reparatur finden Sie hier im Detail:
 
Der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie.

Gewährleistung:

  • Für alle Sach- und Rechtsmängel, die bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, haftet der Verkäufer
  • Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate
  • In den ersten 6 Monaten wird vermutet, dass der Mangel bereits beim Verkauf bestand. Nach Ablauf dieser Frist, muss der Kunde beweisen, dass der Mangel bereits beim Verkauf bestand
  • Ihr Gerät fällt nicht mehr unter die gesetzliche Gewährleistungsfrist? Wenden Sie sich an den Hersteller des Produktes zwecks Prüfung einer Garantie.

Herstellergaranite:

  • Ergänzt die gesetzlichen Gewährleistungsrechte und ist ein freiwilliges Angebot des Herstellers und in Länge und Umfang abhängig vom Einzelfall. Bitte prüfen Sie Ihre Bedienungsanleitung, ob der Hersteller für Ihr Gerät eine Garantie anbietet.
  • Greift unabhängig vom Zustand des Produkts zum Zeitpunkt des Verkaufs
  • Gewährleistungsansprüche werden nicht durch eventuelle Garantieansprüche ersetzt oder verringert
  • Reparaturen von selbstverschuldeten Schäden sowie Schäden, die nach der Herstellergarantie entstanden sind, sind kostenpflichtig

Ihre Möglichkeiten in einem Schadensfall.

Einsendung direkt zum Hersteller
Setzen Sie sich direkt mit dem Hersteller in Verbindung. In der Regel ist eine Abwicklung über den Hersteller wesentlich schneller, da auch wir als Händler bei Mängeln meist mit dem Hersteller in Kontakt treten müssen.

Modellbaucenter-Bochum Fachhandel
Bringen Sie das defekte Produkt während unserer Öffnungszeiten mit und besprechen Sie alles mit unserem Servicepersonal. Bitte bringen Sie Ihre Rechnung mit. Bitte beachten Sie, dass samstags unser Servicepersonal nicht zur Verfügung steht.

Modellbaucenter-Bochum Ticket-System
Kontaktieren Sie unseren Online-Ticket-Service. Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne, wie Sie mit wenig Aufwand schnellstmöglich Ihr Gerät wieder einwandfrei nutzen können. Bitte geben Sie Ihre Rechnungsnummer immer mit an. Bei unberechtigt eingesandten Artikel behalten wir uns die Berechnung einer Prüfungspauschale und der entstandenen Versandkosten vor. Defekte Artikel außerhalb des Garantiezeitraums sowie selbstverschuldete Beschädigungen sind kostenpflichtig. Sie erhalten vor der Reparatur einen Kostenvoranschlag. Diesen müssen Sie schriftlich innerhalb von 7 Tagen zustimmen oder ablehnen.

Modellbaucenter Bochum Reparaturservice.
Kontaktieren Sie unseren Online-Ticket-Service. Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne, ob sich eine Reparatur für Sie lohnt und wie Sie mit wenig Aufwand schnellstmöglich Ihr Gerät wieder einwandfrei nutzen können. 

Akkus löten? Motor einstellen? Einbau von Tuning-Artikeln? Wir helfen Ihnen gerne.

Alles Wissenswerte über Lipo-Akkus: Das kleine Lipo-ABC



Ablauf bei berechtigen Rücksendungen:
1. Sie eröffnen über unser Ticketsystem eine neues Ticket mit Ihrem Anliegen [hier klicken].
2. Sie laden das Reklamationsformular herunter und füllen dieses aus [hier PDF herunterladen].
3. Sie senden uns dann die Ware zurück und legen das ausgefüllte Formular und eine Kopie der Rechnung dazu.

Für Rücksendungen von berechtigten Reklamationen oder Falschlieferungen wenden Sie sich bitte über das Ticket System an unseren Support, dieser teilt Ihnen umgehend mit, wie Sie die Ware an uns zurücksenden können.

Nur Rücksendungen mit komplett ausgefüllten Formularen und mit eingetragener Ticketnummer können vons uns zügig bearbeitet werden!

Bitte senden Sie keine Ware unfrei ein - unfreie Ware wird von uns nicht angenommen.


Wichtiger Hinweis:
Bitte füllen Sie den Antrag vollständig aus und fügen alle Nachweise (Rechnung/Bon etc.) über den Erwerb des Artikels in Kopie bei. Bitte beachten Sie, dass durch fehlende oder falsche Angaben und den daraus resultierenden Rückfragen unnötige Kosten und Zeitverzögerungen entstehen können. Für jeden reklamierten Artikel ist ein gesonderter Antrag auszufüllen! Ein Umtausch ist nur mit der originalen Umverpackung sowie der entsprechenden Rechnung/Bon möglich. Ware, die uns ohne ausgefüllten Reklamations- / Gewährleistungsantrag erreicht, müssen wir leider auf Kosten des Kunden zurücksenden.