HPI H114343 RS4 Sport 3 RTR mit BMW M3 E30 Karosserie 114343

Artikelnummer :
477-H114343-m179
249,00 €

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung (Kostenloser Versand)

Alter Preis: 339,99 €

0% Finanzierung bis zu 12 Monate
ab 20,75 €* monatlich***

Ratenkauf bis zu 30 Monate
ab 9,35 €* monatlich***

andere Laufzeiten und 0% Finanzierung

Stück
knapper Lagerbestand

Lieferzeit: 1 - 2 Werktage

Beschreibung

RS4 Sport 3: die Ikone ist zurück!

Der RS4 Sport 3 ist das aktuellste Onroad Chassis von HPI Racing! Er wurde über ein Jahr lang entwickelt und getestet und kommt mit einem komplett abgekapselten und hocheffizienten Antriebsstrang, Gewindedämpfern plus wasserdichter Elektronik. Durch den abgekapselten Antriebsstrang sind die Zahnräder und die Antriebsteile vollständig geschützt und Fahrten durch Dreck mit kleinen Steinchen stellen kein Problem mehr dar! Perfekt abgerundet wird der Auftritt des RS4 Sport 3 mit realistischen Replika Reifen und Felgen und einer lizenzierten Replika Karosserie für ein absolut detailgetreues und authentisches Erscheinungsbild!

Der erste RS4 Sport 3 wird mit der klassischen BMW M3 E30 Karosserie geliefert, das M-Modell, dass zahlreiche Imitatoren hervorgebracht hat! Ein Set mit Replika fifteen52 TurboMac Felgen in Kombination mit hochgriffigen HPI Gummireifen komplettiert das perfekte Euro Tuner RTR Paket!

Der RS4 Sport 3 BMW M3 E30 ist sofort startklar mit dem beinhalteten Akku & Ladegerät - alles was Sie benötigen ist inklusive! Der RS4 Sport 3 ist das aktuellste HPI Tourenwagen Modell, das den ehrwürdigen RS4 Sport Namen fortführt!

Die coole Optik des RS4 Sport wird mit einem Set authentischer fifteen52 Turbomac Replika Felgen in weiß komplettiert. Seit seiner Gründung 1996 hat sich fifteen52 einen Namen gemacht, indem sie geniale Felgen kreiert und außergewöhnliche komplette Fahrzeuge gebaut haben. wheels in white. Since its inception in 1996, fifteen52 has a made a name for itself by creating an inspired line of forged and cast wheels and building exceptional complete vehicles. fifteen52 geht an alle seine Projekte mit grundlegendem Enthusiasmus normaler Motorsport Fans heran. Durch diese Herangehensweise entstehen einzigartige funktionale und coole Ergebnisse, die jede Menge Begeisterung schaffen. Einfach jedes Felgendesign der 52 Produktlinie ist inspiriert durch die vergangene und aktuelle Motorsportkultur.

Abgerundet wird das Paket durch die brandneuen High Performance HPI RACING SPEC-GRIP Gummireifen für hervorragende Griffeigenschaften und maximalen Fahrspaß auf der Straße. Neu designt mit realistischem Seitenprofil, Multi-Condition Profil für verschiedene Straßenbedingungen und hochgriffigem Gummi - der HPI RACING SPEC-GRIP Reifen representiert die nächste Generation der HPI Onroad Gummireifen.

Offizielle Replika des Ur-Sportwagens
Erstveröffentlichung im Jahr 1982 - der BMW E30 sorgte für Begeisterung von Motorsport Magazinen und Fans von kleinen, ordentlich-gebauten europäischen Tourenwagen auf der ganzen Welt. Die vom Werk aufgerüstete M3 Version, Veröffentlicht im Jahr 1986, bekam breitere Radkästen, um größere Räder montieren zu können und um eine breitere Spur zu erlangen. Die Folgen: nachahmende Custom Cars über Jahrzente.

Auf der Rennstrecke dominierte der M3 die späten 80er. Dadurch sicherte er sich den Titel als erfolgreichster Tourenwagen und GT, der jemals bei Rennen teilgenommen hat! Berühmte Siege: das beliebte 24 Stunden Rennen am Nürburgring, das 24 Stunden Rennen von Spa und die WRC Tour de Corse.

Einteiliges geformtes Chassis
Das Chassis ist aus einem Stück verstärktem Kunststoff gefertigt und ist mit einem Antriebstunnel in der Mitte versehen, so wie es auch bei 1:1 Autos üblich ist. Dieses Modell ist einen Schritt weiter, als alle anderen derzeitigen Wannenchassis Modelle.

LOW PROFILE LAYOUT DESIGN
Damit der RS4 Sport 3 ein best mögliches Fahrverhalten bieten kann, haben wir alle Komponenten so tief wie möglich im Chassis platziert. Dieses Modell hat somit einen bestechend niedrigen Schwerpunkt für fortgeschrittene Kurvencharakteristiken.

2S LiPo-FÄHIG
Der RS4 Sport 3 beinhaltet einen vielseitigen Fahrtenregler, der mit LiPo und NiMH Akkus in Betrieb genommen werden kann. Bitte beachten: ein LiPo Adapterstecker ist nicht inklusive. Ihr persönlicher Händler kann Ihnen dabei weiterhelfen.

Passend für verschieden große Akkus
Das RS4 Sport 3 Chassis ist ausgelegt für LiPo und NiCd Akkus in verschiedenen Größen, inklusive den extralangen 7-Zellen Ni-MH Packs. Was auch immer für Akkus Sie bevorzugen, dieses Modell kommt mit allem zurecht. Ein dickes Klettverschluss-Band hält den Akku sicher an seinem Platz und ein Akkublock kann vorne oder hinten montiert werden, sodass die Gewichtsverteilung auf verschiedene Streckenbedingungen angepasst werden kann.

Permanenter Allradantrieb
Der RS4 Sport 3 verfügt über einen Allradantrieb der eine höchstmögliche und sehr präzise Steuerung des Fahrzeuges auf der Strecke möglich macht. Alle Räder werden von Heavy-Duty Kegelraddifferentialen angetrieben und der RS4 erreicht dadurch höhere Kurvengeschwindigkeiten bei deutlich verbesserter Traktion und einem perfekten Fahrverhalten. Spass und Kontrolle sind also garantiert !

Gekapselter Kardan Antriebsstrang
Der Antriebsstrang aller RS4 Sport 3 Modelle ist voll gekapselt und direkt neben der Kardan Antriebswelle wird der Motor ebenfalls in länglicher Richtung in das Wannenchassis eingebaut. Durch die komplett gekapselte Bauweise des Antriebsstranges ist dieser sehr unanfällig und auch bestens vor Staub und kleinen Steinchen geschützt. Für eine maximale Effizienz sind die Differentiale, die Achsen und die Antriebswellen komplett kugelgelagert.

Bottom-Access Driveshaft
Die Zentrale Antriebswelle, die das hintere und das vordere Differential miteinander verbindet, ist sehr einfach von der Unterseite des Chassis zugänglich. Das erlaubt eine perfekte Abdichtung des kompletten Antriebs und so wird die Lebensdauer des RS4 Sport 3 Antriebs um ein vielfaches gesteigert - egal wo Sie mit dem Modell unterwegs sind.

Einfach zugängliche Differentiale
Um die Differentiale für schnelle Einstellungen oder Wartungsarbeiten einfach erreichen zu können, müssen beim RS4 Sport 3 lediglich 4 Schrauben gelöst werden.

4-Zahnräder Metall Differentiale
Die schräg verzahnten Differentiale an jedem Ende des Fahrzeugs leiten die Kraft von der Kardanwelle weiter über die Antriebsknochen an die Radachsen die jedes einzelne Rad antreiben. Die komplett aus Metall konstruierten Diffs können auch die Power der stärksten Motoren verarbeiten und damit ist das Modell auch für Tuning in der Zukunft bestens gerüstet. Die versiegelten Kugellager unterstützen die Differentiale zusätzlich und durch unterschiedlich zähe Fette kann die Charakteristik der Differentiale streckenspezifisch verändert werden.

VOLL EINSTELLBARE DOPPEL-QUERLENKER AUFHÄNGUNG
Die Aufhängung des RS4 Sport 3 verwendet eine rennerprobte Aufhängung mit Doppelquerlenkern, genau wie bei echten Rennwagen. Sie können den Anti-Squat und den Anti-Dive an der Vorder- und Hinterachse kontrollieren, indem Sie die Standard Spurblöcke verwenden oder mittels den erhältlichen Tuning Spurblöcken auch den Spurwinkel der Achsschwingen verändern. Das Rollzentrum kann ebenfalls verändert werden - hierzu muss die Höhe der Spurstangen mit Unterlegscheiben unter den Kugelköpfen verändert oder der Kugelkopf in ein anderes Loch eingeschraubt werden. Mehrfache Löcher, sowohl in der Dämpferbrücke als auch in den Achsschwingen, ermöglichen eine Vielzahl verschiedener Dämpferpositionen für eine perfekte Abstimmung auf jede Rennstrecke.

VERSCHIEDENE DÄMPFER BEFESTIGUNGSPUNKTE
Der RS4 Sport 3 ist mit sehr robusten Kunststoff-Stossdämpfern ausgestattet. Die Dämpfer verfügen über ein Gewinde, mit welchem man wie bei echten Rennwagen ganz einfach und schnell die Federvorspannung und damit auch die Bodenfreiheit des Modells einstellen kann. Durch den Einsatz verschiedener Federn und Dämpferöle kann das Fahrverhalten individuell angepasst werden.

Stabile vordere Aufhängung
Der RS4 Sport 3 verfügt über eine extrem stabile Vorderachskonstruktion. Die C-Hub basierte Geometrie kommt auch bei den aktuellsten Wettbewerbstourenwagen zum Einsatz und durch die vertikal angeordneten Kugelköpfe kann auch die Höhe des Rollzentrums beliebig variiert werden. Diese wichtige Eigenschaft ermöglicht eine perfekte Abstimmung des RS4 Sport 3 auf die Gegebenheiten auf der Rennstrecke und bietet einen klaren Vorteil gegenüber anderen Sport-Level RC Tourenwagen. Die Querlenker verfügen ebenfalls über verschiedene Punkte zur Dämpferbefestigung für zusätzliche Setup- Möglichkeiten.

Einstellbare Hinterradaufhängung
Die hinteren Radträger sind mit vertikal angeordneten Kugelköpfen für einfache und präzise Rollcenter Einstellungen ausgestattet. Wird die Höhe des Kugelkopfes mittels optional erhältlichen Unterlegscheiben verändert, so ändert sich auch das Griffniveau an der HInterachse, wenn das Fahrzeug durch die Kurven rollt. Auch an der Hinterachse verfügen die Querlenker über verschiedene Befestigungspunkte für die Dämpfer.

Zweiarm-Lenkung
Das bestens erprobte und doppelt gelagerte Lenkungssystem bietet ein optimales Lenkverhalten in allen Geschwindigkeitsbereichen. Eine Metallstrebe verbindet die beiden Lenkhebel für zusätzliche Stabilität und mit den verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten für diese Strebe sind auch verschiedene Ackermann Einstellungen möglich.

Robuster Servo Saver
Auf dem wasserdichten HPI SF 10W Servo ist ein einstellbarer mehrteiliger Servo Saver verbaut. Bei einem harten Aufprall wird sehr viel Energie an der Vorderachse aufgefangen und meistens auch direkt auf das Lenkservo geleitet. Dieser Servo Saver schützt das Lenkservo im Falle eines Crashes vor Beschädigungen, denn die starke Feder im Servo Saver ist extra zur Absorbierung dieser Energie integriert worden!

Aluminium Motorhalterung
Die geklemmte Aluminium Motorhalterung hält den Motor für eine perfekte Verbindung zwischen Ritzel und Hauptzahnrad an seinem Platz. Zwei Schrauben fixieren die Motoraufnahme fest in der Halterung und die integrierten Kühlrippen sorgen zusätzlich für eine optimale Ableitung der entstehenden Wärme am Motor.

Chassis Diffusor am Heck
Der integrierte Diffusor am Fahrzeugende sorgt für einen optimierten Luftstrom unter dem Fahrzeug und erzeugt eine extrem gute Aerodynamik.

Kugellager mit Gummidichtungen
Der RS4 Sport 3 ist komplett kugelgelagert und die Lager sind komplett mit Gummidichtungen versiegelt. Damit sind die Kugellager extrem langlebig und der Schmutz und Staub kann kaum in die Lager eindringen. Die präzisen Kugellager gewährleisten eine sanfte und gleichmäßige Weiterleitung der Motorleistung auf den Antriebsstrang bis hin zu den Reifen.

Robuster Front Rammer
Um das Chassis und die vordere Aufhängung bei einem Aufprall zu schützen, wurde dem RS4 Sport 3 ein extra dicker und stabiler Schaumstofframmer verpasst, welcher sicher und stabil an der Fahrzeugfront montiert ist.

Einstellbare Karosseriehalter
Die einstellbaren Karosseriehalter ermöglichen die Anpassung jeder erhältlichen 1:10 Tourenwagen Karosserie von HPI Racing auf das RS4 Sport 3 Chassis. Durch das Einstecken der Splinte in Löcher mit unterschiedlicher Höhe wird die Karosseriehöhe perfekt und schnell eingestellt.

Karosseriewahl
Sie können jede 1:10 Tourenwagen Karosserie von HPI Racing auf den RS4 Sport 3 montieren. Von Super Sportwagen über Pick-Up Trucks bis hin zum Tourenwagen. Es muss nur die richtige Höhe an den vorderen und hinteren Karosseriehaltern eingestellt werden, was mit den Karosseriehaltern von HPI Racing sehr schnell und unkompliziert vonstatten geht.

Umfangreiche Anleitung
Alle HPI Racing Kits beinhalten eine Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen. Explosionszeichnungen und umfangreiche Informationen über den RS4 Sport 3 werden zur Verfügung gestellt, damit Sie alles an der Hand haben was zur Nutzung, Wartung und auch zum Tuning Ihres Modelles nötig ist. Auch eine digitale Version der Anleitung steht zum Download auf Ihr mobiles elektronisches Gerät bereit.

MYhpi: Das ultimative Hilfsmittel für den RS4 Sport 3
Wenn Sie einmal den RS4 Sport 3 besitzen, fügen Sie ihn Ihrer MYhpi Garage hinzu, um direkte Informationen über das Modell zu bekommen. Z.B. können Sie dort erfahren, welche Tuningteile sinnvoll sind, sowohl für das Fahrverhalten, als auch für die Höchstgeschwindigkeit. Fügen Sie Ihre komplette HPI Sammlung Ihrer MYhpi Garage hinzu, sodass Sie einen direkten Zugriff auf Anleitungen, Videos, Tipps und Hilfe für jedes Ihrer HPI Modelle bekommen!

#114343 RS4 SPORT 3 RTR BMW M3 E30

Vormontierter 1:10 4WD Tourenwagen mit 2,4GHz Funkfernsteuer System und lackierter BMW E30 Karosserie

ABMESSUNGEN:
Länge: 431mm (17")
Höhe: 127mm (5")
Breite: 200mm (7.9")
Radstand: 254mm (10")

Inklusive:
4x AA Batterien
7,2V 2000 mAh NiMH Akku mit standard Stecker
220V Ladegerät

Sie benötigen nichts weiter und können direkt starten, nachdem Sie den Fahr-Akku geladen haben!

Hinweis:

Dieses Modell ist kein Spielzeug!
Empfohlen für Modellsportler ab 14 Jahren.
Benutzung nur unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.

Age Recommendation:
14 Years or over. This is not a toy.
This product is not intended for use by children without direct adult supervision.

Bewertungen 0

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung: